Berthold Konjer 

Master Typo 3®-Profiler

Berthold Konjer
Berthold Konjer Berater & Coach für persönliche Klarheit
Teckelhagen 15
49124 Georgsmarienhütte
Deutschland

Homepage: www.konjer.de
E-Mail: berthold@konjer.de


Experte für strategisches Empfehlungsmarketing und Persönlichkeitsentwicklung. Im Automobil Premium Markt erfolgreich vom Verkäufer zum Geschäftsführer mit Verantwortung für 140 Mitarbeiter an zwei Standorten. Mit den Unternehmen mehrfach ausgezeichnet im Sales, After Sales und Marketing. Ausbilder, Autor und Bundessachverständiger der Automobilkaufleute. Sehr gefragt als Kommunikationstrainer, Personal sowie Business Coach und Consultant.

Meine Geschichte

Herzlich, lebensfroh und begeisternd erreiche ich Menschen mit Führungsverantwortung, die sich mit ihm auf den Weg zu Ihrer persönlichen Klarheit machen.
Ich siehe in jeder Person die Vielfältigkeit der erlebbaren Fähigkeiten als Schlüssel zum Erfolg ihrer Identität. Verschiedene Einflüsse bestimmen das Handeln und Denken im Laufe der Entwicklung jeder Persönlichkeit und treten aus dem Unterbewusstsein mit enormen Auswirkungen in Erscheinung. Die Folgen sind häufig gar nicht gewollt.

In meinem Berufsleben habe ich wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen, die immer wieder gezeigt haben, welche Mehrwerte entstehen, wenn Menschen vertrauensvoll und glaubwürdig zueinander finden.

Mit vielen Erfolgen habe ich auf dem Weg vom Verkäufer zum Geschäftsführer eine Premiummarke 20 Jahre über die Grenzen meines Marktgebietes hinaus etabliert und bin in dem Konzern sowie Unternehmen anderer Branchen sehr vernetzt und anerkannt.

Bei der Audi AG wurde ich im Sales, After Sales und Marketing zertifiziert. Als ehemaliger Ausbilder, Autor, Bundessachverständiger des DIHK, Vertreter der IHK im Schulvorstand und Prüfungsausschussvorsitzender der Automobilkaufleute verfüge ich über sehr umfangreiches Wissen und viel Erfahrung, insbesondere als Führungskraft. Zudem habe ich als Mitglied im Beirat der Marke Audi bei dem Volkswagen- und Audi Partnerverband e.V. kompetent die Interessen der Vertriebspartner verhandelt.
Bei der European Business Ecademy habe ich die Ausbildung von Prof. Dr. Christian Hanisch abgeschlossen und ist zertifizierter Personal Coach (IHK), Business Coach (EBE) sowie NLP Coach (IN,VCTG).

Als Experte für strategisches Empfehlungsmarketing bei Asentiv, als weltgrößter Anbieter in diesem Bereich und als aktives Mitglied im weltgrößten Unternehmer-Netzwerk liebe ich das Verknüpfen von Menschen.

6 Jahre lebe ich die Werte des Unternehmernetzwerkes BNI (Business Network International) und gewinne dadurch immer größeren Nutzen für beide Seiten - der Gebenden und der Nehmenden. Somit bin ich auch Lizenzpartner für Asentiv geworden und trainiere nun mit Herz viele Unternehmer der Region Nordwest in und um Osnabrück.

Als geschäftsführender Gesellschafter der FLC Corporate ConnectionsTM OS UG (haftungsbeschränkt) bringe ich Gesellschafter und Geschäftsführer großer Unternehmen zusammen, die sich gegenseitig helfen, unterstützen und Chancen füreinander kreieren. Mit dem Zugriff auf die globale Community von CorporateConnectionsTM und durch außergewöhnliche Erfahrungen erzielen Mitglieder messbare Ergebnisse und bauen wertvolle Beziehungen auf, die ihr Unternehmen, ihre Communities und ihr - geschäftliches und privates - Leben verändern.

Als Trainer, Berater und Coach begreife ich die Menschen im Kern ihres Denkens und lasse sie daraus schöpfen, um Ihre wirklichen Wünsche, Träume, Visionen und Ziele erleben zu können. Dabei folgt ich meinem Leitsatz "Lass das Bild deiner schönsten Vorstellung Wirklichkeit werden!".

Berthold Konjer