Maik Lärz 

Master Typo 3®-Profiler

Maik Lärz
Maik Lärz Akademie
Vollbrachtstr. 17
99086 Erfurt
Deutschland

Homepage: www.maik-laerz.de
E-Mail: info@maik-laerz.de


Durch Master Typo 3 ergänzt Maik Lärz seine vielfältigen Praxismethoden mit den neuesten Erkenntnissen im Persönlichkeits-Profiling. Neben Unternehmenscoaching großer und mittelständischer Unternehmen, bildet er als Lehrtrainer in den Fachbereichen NLC, Wingwave, Magic Words, EMDR+/Emotion Sync und gemeinsam mit Prof. Dr. Hanisch den Systemischen Berater in der in Erfurt ansässigen Maik Lärz Akademie aus.

Mit seinem auf den ersten Blick paradox erscheinenden Leitspruch "Es gibt keinen guten Grund, um unglücklich zu sein", nutzt er die doppelte Verneinung bewusst um das Nachdenken anzuregen. Damit verlor er nie den Basiskontakt im Einzelcoaching und ist mit über 14 Jahren ein verlässlicher Ansprechpartner für die individuellen Lebenslagen seiner mehrerer Hundert Klienten. Zur Anwendung kommen hierbei außerdem umfangreiche Erfahrungen aus den Bereichen:
· Systemisches Coaching
· Hypnose
· Kommunikationstraining
· Mentalcoaching für Kurzzeittherapie
· Gesundheitspädagogik für Stressregulation
· Work-Health-Balance
· Ernährungsberatung
· Mediation
Neben ehrenamtlichen Tätigkeiten in Ländern wie Sri Lanka, kümmert er sich auch in seinem Heimatbundesland Thüringen um sozial benachteiligte Kinder. Die stationäre Kinder-und Jugendhilfeeinrichtung der AFE in Mühlhausen wurde unter seiner Geschäftsführung in Betrieb genommen. Nicht zuletzt ist es seine Dozenten-Tätigkeit an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen, die seine umfassende Arbeit mit Menschen abrundet.
Maik Lärz