Michael Böhm 

Master Typo 3®-Profiler

Michael Böhm
KAIAKOO
Im Vogelgesang 43
67346 Speyer
Deutschland

Homepage: kaiakoo.de/master-typo-3/
E-Mail: m.boehm@kaiakoo.de


Geboren bin ich in Gießen an der Lahn und aufgewachsen in Frankfurt am Main. Während meiner gesamten beruflichen Entwicklung, habe ich vielschichtige Beratungs- und Führungskompetenzen im Consulting, Banking, IT/Telko und Online-Media gesammelt. Dabei stand- und steht der Mensch mit all seinen Facetten, Stärken, Schwächen und Gefühlen stets im Mittelpunkt.

Mit meiner offenen, vorurteilsfreien, zuvorkommenden Einstellung, war- und bin ich für viele Menschen und Organisationen in Veränderungssituationen ein vorbildlicher Ansprechpartner. So habe ich mein Interesse für Menschen und Psychologie durch langjährige Fort- und Weiterbildungen zum Beruf gemacht. Ich selbst verstehe mich als Persönlichkeits-Architekt, der mit reichlich Lebenserfahrung, Hilfestellung und Ressourcen zur Problembewältigung aktiviert und bei der Entwicklung der bestmöglichen Entscheidungen und Vorgehensweisen unterstützt. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der psychische und mentale Gesundheitsschutz (Lebens)Krisenintervention und psychologische Soforthilfe.

Als Master Typo 3® Profiler, nutze ich für die Durchführung und Auswertung meiner Analysen das Master Typo 3® Typologie-Programm. In Kombination mit Transaktionsanalyse und NLP leite ich aus den Analysen verbindliche Maßnahmen für kontextbezogene Interventionen oder Veränderungsinitiativen ein. Führung, Vertrieb, Teaming, Training, Coaching, Consulting, Kommunikation kommen nachhaltig auf einen höheren Level. Obligatorisch wende ich spezielle Techniken aus den Kerndisziplinen MentalTraining, Neurowissenschaft und Ultrakurzzeit-Coaching Methoden an.

Als Mitglied im Verband für Coaching und Training im Gesundheitswesen respektiere ich sowohl die Moral, als auch die Wertmaßstäbe meiner Kunden.

WEITERBILDUNGEN
Mediengestalter Schwerpunkt Medienoperating
Personal Coach (IHK) und NLP Practitioner 2.0
emotionsync® Coach European Business Ecademy
Business Coach - European Business Ecademy
Master Typo 3® Profiler - European Business Ecademy
Psychologischer Berater (VCTG)
Mentaltrainer / Feuerlauftrainer

Ehrenamtliche Mandate:
Mitglied im Verband für Coaching und Training im Gesundheitswesen (VCTG)
Ehrenamtlicher Prüfer im Prüfungsausschuss Kaufmann m/w/d für Büromanagement - IHK Ludwigshafen
Designierter ehrenamtlicher Prüfer für den Prüfungsausschuss Kaufmann m/w/d für E-Commerce - IHK Landau
Ehrenamtliches Mitglied des Vorstandes (a.D.) beim Bund der Selbständigen in Speyer/Römerberg a.D.
Gründungsbegleiter und AVGS Dozent bei Bildungsträgern

Michael Böhm